Planung Traurede Trauzeremonie

Die Planung für eurer Trauritual

Den Ort und Termin für euer Trauritual habt ihr bereits gewählt? Prima! Dann geht es jetzt um die individuelle Gestaltung eurer Freien Trauung.

Gerne treffe ich mit euch an einem Ort eurer Wahl oder per Skype um ein erstes unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch (ca. 1 ½ bis 2 Stunden) zu führen. Im Mittelpunkt steht euer Liebes“Stoff“ von der ersten Begegnung, über die gemeinsame Zeit, den Antrag bis hin zu euren Wünschen und Vorstellungen des perfekten Tages, dem Hochzeitstag.

Neben meiner individuellen Beratung über Möglichkeiten zur Gestaltung und Durchführung eurer Freien Trauung z.B. Ablauf des Traurituals, Eheversprechen, ein maßgeschneidertes Ritual, die Traurede mit oder ohne Einbeziehen von Familie/Freunden/Kindern, Haustieren, musikalische Ausgestaltung, etc.,  entwerfen wir gemeinsam einen Plan für die perfekte Zeremonie.

Dabei mache ich mir Notizen, natürlich handmade, mit eurem Einverständnis. Eine leserliche Zusammenfassung schicke ich euch zeitnah zu. Damit wird sichergestellt, dass ich alle Angaben und Daten richtig verstanden habe und ihr habt die Möglichkeit zur Korrektur und Ergänzung.

Wenn es euch gefällt, schickt ihr mir einfach innerhalb von 14 Tagen den von euch beiden unterschriebenen Vertrag zu. Danach beginne ich mit der maßgeschneiderten Rede für eure Freie Trauung.

Ein weiteres Gespräch (30 bis 60 Minuten) findet entweder persönlich oder per Skype statt. Die Erfahrung hat gezeigt, circa 4 bis 6 Wochen vor dem großen Ereignis sind der optimale Zeitpunkt, um sich über den aktuellen Stand der Vorbereitungen auszutauschen. Das ist auch der Moment zur Feinabstimmung des Textes, damit es ein unvergesslicher Hochzeitstag für euch wird!

Selbstverständlich stehe ich euch auch nach dem ersten persönlichen Kennenlerngespräch per Mail und/oder Telefon für Fragen rund um eure Freie Trauung mit Rat und Tat zur Seite.

ZUR ZEREMONIE